» TYTMod
TYT TH9800 Modulation


Hier der Link von dieser Platiene
Quelle: ELV


UPDATE
Ich habe im laufe der Zeit noch ein paar Positive Änderungen vorgenommen.
Auch wenn ich im Video gesagt habe, dass der Kondensator die Modulation verfälscht, hab ich es doch machen müssen! Hatte keine Lust ein neues Video zu kreieren.....

Danke für euer Verständnis.

Ich habe leider die orginal Mic Kapsel von der ELV Platiene wegen Platzmangel nicht verbauen können und bin desshalb bei der orginalen vom Handmikrofon geblieben. Um sie Verzerrungsfreier zu bekommen, sollte man am Eingang der ELV Platiene einen dafür geeigneten Wiederstand nutzen. In meinem Fall, habe ich einen Poti verwendet.
Der Nachteil daran, wenn man damit zu viel am Eingang abschwächt, arbeitet der Noisgate nichtmehr richtig und man sollte es nur soweit herunter regeln, bis sich die Modulation Klar anhört.

http://www.funkbasissuedschwarzwald.de/Bilder/technik/tytth9800/regelung.jpg

Dann habe ich noch zur anpassung des Klangbildes, um nicht zu dumpf zu klingen, einen Kondensator mit dem wert 223  ( 22nF ) eingelötet. Ich habe so ein schöneres Klangbild bekommen.
Den Kondensator habe ich direkt nach dem Poti vom Ausgang der ELV Platine angebracht.

http://www.funkbasissuedschwarzwald.de/Bilder/technik/tytth9800/kondensator.jpg

Alle meine Gegenstationen haben mir seither immer einen guten Radiowert gegeben.

Hier noch die Mikrofonbelegung.

http://www.funkbasissuedschwarzwald.de/Bilder/technik/tytth9800/pinbelegung.jpg


Alle Angaben OHNE GEWÄHR!!!

Viel Spaß beim Basteln.

73 DO1SAB







Online
offline0 User

offlineSierra Foxtrott
offlineAdmin
offlineDC1XH
offlineDO1SAB

online1 Gast

Funkwetter

Statistik
Gesamt: 32806
Heute: 49
Gestern: 77
Online: 1
... mehr

FBS-Forum
» Klasse E Lizenz...
von DC1XH
» Themen
von DO1SAB

Last News
» Technik
» Frohe Weihnachten.
» Prüfung
» Winterfunk in Gersbach
» Mit Giuseppe das erste mal Contest gearbeitet.

PicOfX

Geburtstag
Sierra Foxtrott hat am 06.08.2020 Geburtstag
 
DO1SAB hat am 03.09.2020 Geburtstag
 

Kalender
<9. 2019>
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30